6 Wer ist hier der Terrorist?

‚Wer ist hier der Terrorist?‘ ist ein abenteuerlich-kriminaler Roman von Max Balladu

cover-b7-soft

Eine Leseprobe finden sie im Untermenü – Leseprobe

Inhalt:

Zwei bereits mehrfach auf Demonstrationen verhaftete, trotz ihrer Jugend bereits verkrachte Typen, zukünftige Studenten, revoltieren erneut und werden nach einer vorläufigen Festnahme von einem Beamten der Untersuchungsbehörde überzeugt vom westlichen Ruhrgebiet in das östliche Chemiedreieck, LUNA – Beuna – Batterfield zu gehen. Dort, im ehemaligen LUNA-Werk, das inzwischen zur französisch- amerikanischen Firma OPA Industrial gehört, heuern sie als Anfahrhelfer für den Start-up des zweiten Produktionsstranges in der V-Fabrik an. Der in Düsseldorf lebende Detektiv Ernst Wolf erfährt davon von seiner Assistentin und geht der eigenartig anmutenden Sache nach. Einen Sprengstoffanschlag in der C-V-Anlage kann Wolf nicht verhindern, aber zusammen mit seiner Mitarbeiterin Paula Peters und den aus bereits veröffentlichten Büchern von Balladu bekannten Figuren: dem Operator Emil Balla, der Rechtsanwältin Gisela Schulz und dem Hauptkommissar Malte Schreyer, verhindert er ein Fehlurteil an den zwei jungen Leuten. Außerdem bringt er zusammen mit seinen Freunden einen Mörder zur Strecke, den die Polizei allein nie gefasst hätte.